Ausflug nach Cochem an der Mosel

Hallo zusammen,

am Fr, 30.09.2016 war es soweit, der Förderverein hatte zu einem verlängerten Wander- und (Wein-)kulturwochenende eingeladen. Wir haben uns von Freitag bis Montag in einem 14 Personen Appartment einquartiert und es uns gutgehen lassen.

Nach einem „gemütlichen“ Freitagabend in den Weinstuben von Cochem ginge es Samstagmittag zur Weinprobe mit Weinbergswanderung ins Weingut Bach. Dort wurden uns in angenehmen Ambiente und unter amüsanter Führung vom Besitzer Daniel Bach die Weinregion, die Weinberge sowie die hauseigenen Weine nähergebracht. Nachdem wir nachmittags noch den Ausblick von der Reichsburg Cochem genossen haben, wanderten wir zurück zu unserem Appartment und ließen den Abend mit dem ein oder anderen Wein ausklingen.

Am Sonntag stand dann die etwas längere Wanderung zur Burgruine Winneburg an sowie der Besuch eines Straßenfestes in der Nähe von Cochem. Die Freude auf ein kühles Blondes konnte man förmlich in den Gesichtern der Mitstreiter ablesen. 🙂

Alles in allem hatten wir ein paar sehr schöne, mehr oder weniger erholsame und feuchtfröhliche Tage an der Mosel! Wir hoffen es hat allen Teilnehmern Spaß bereitet und freuen uns bereits auf den nächsten Trip mit euch.

Euer Vorstand

Christoph, Leif und Timo

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.