Jahresrückblick 2016

Hallo liebe Alumnis,

hallo liebe Halifaxbewohner,

auch im zweiten Jahr nach Gründung des Halifax-Fördervereins haben wir versucht den Kontakt und Zusammenhalt der Alumnis und Halifax-Bewohner aufrecht zu erhalten. Dieses Jahr ging es unter anderem mit Sack und Pack an die Mosel, ins kleine idyllische Cochem.

Aber zunächst der Reihe nach. Zu Beginn des Jahres – April 2016 – haben wir in kleiner Runde ein erstes Angrillen stattfinden lassen, bei dem wir weitere Ideen für das Jahr 2016 gesammelt haben und bereits erste Planungen für die anstehenden Halifax-Events (Olympiade und Sommerfest) in die Wege geleitet haben.

Das erste Großevent stand dann im Juni an: die Halifax-Olympiade! Auch dieses Jahr waren wir zahlreich vertreten und konnten unser Vorhaben, nämlich die Titelverteidigung, ganz entspannt angehen. Schnell wurde jedoch klar, dass Haus 3 dieses Jahr sehr engagiert war und mit allen Mitteln versuchte, die Flagge im Wohnheim zu behalten. Erst auf der Zielgeraden, der Tagesaufgabe, setzte sich Haus 3 durch und gewann (nicht ganz unverdient J) die diesjährige Halifax-Olympiade. Die „alten Hasen“ überzeugten erneut mit Kraft, Ausdauer und taktischen Raffinessen und belegten daher einen souveränen zweiten Platz.

Im Juli war es dann soweit und das alljährliche Sommerfest öffnete seine Toren. Mit dabei: der Weinstand des Fördervereins. Der Weinstand wusste zu begeistern und war Treffpunkt vieler ehemaliger Bewohner, sodass wir auch nächstes Jahr das Ziel haben werden, wieder mit dabei zu sein.

Über den Feiertag im Oktober begaben wir uns dann erstmals auf Reisen mit dem Förderverein. Das kleine, urige Cochem an der Mosel war das Ziel unserer Reise und beherbergte uns in einem kompletten Haus im Ferienresort. Höhepunkte des Wochenendes waren u. a. die Weinprobe am Samstag im Weingut Bach, als auch die Wanderungen zur Reichsburg in Cochem und zur etwas entfernteren Burgruine Winneburg. Alles in allem war es gelungener erster Ausflug mit dem Förderverein, der schon Lust auf mehr macht. Wir sind gespannt wo es uns 2017 hinverschlägt.

Zum Ausklang des Jahres haben wir zudem noch dem Aachen-Weihnachtsmarkt einen kurzen Besuch abgestattet und uns in gemütlicher Runde den ein oder anderen Glühwein gegönnt.

Zum Förderverein selbst können wir noch anmerken, dass wir weiter wachsen und bei mittlerweile 34 Mitgliedern angekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass über diese Entwicklung und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern. Auch für 2017 gilt daher: Es sind alle herzlich willkommen!

Im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Halifax-Fördervereins eine ruhige und besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen“guten Rutsch“ ins neue Jahr. Für 2017 wünschen wir euch alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit und würden uns freuen den ein oder anderen im Förderverein begrüßen zu dürfen.

 

Euer Vorstand

Christoph, Leif und Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.